*Affilate Link

Sparkling Nights | Kira Licht, Asuka Lionera, Magdalena Gammel, Regina Meissner, Fam Scharper | 18,00 € | ISBN 978-3522900027 | 560 Seiten
Wenn der erste Schnee fällt und die Nächte stiller werden, erwacht die Magie: Eine Hexe und der Teufel stellen sich einem Dämon, während eine Zeitreisende erkennt, dass wahre Liebe manchmal näher ist, als sie glaubt. Währenddessen kämpfen in den verschneiten Straßen New Yorks Zauberanwärter nicht nur um die Ehre ihrer Gilde, sondern auch um ihre Gefühle füreinander. Und wer hätte gedacht, dass eine Fae und ein Werwolf eine Nacht voller Geheimnisse teilen, während ein Vampir eine Verführung verspricht, die ewig währt?
Alle Geschichten im Überblick:
- Kira Licht – "Winter’s dark Embrace"
- Asuka Lionera – "Under the frozen Moonlight"
- Magdalena Gammel – "Juniper Nights"
- Regina Meissner – "The golden Mistletoe"
- Fam Schaper – "Midnight Magic"
5 winterliche Geschichte warten in diesem Buch auf den Leser. Eine Geschichte für jeden Adventssonntag inklusive Heilig Abend.
Die Geschichten haben alle einen weihnachtlichen und winterlichen Hauch inklusive Fantasyaspekte.
Leider sind das Buch und ich nicht warm geworden, weshalb ich das Buch nach zwei Geschichten abgebrochen habe.
Bereits nach der ersten Geschichte habe ich gemerkt, dass ich nicht richtig hinein finde und auch Geschichte zwei hat mich nicht fesseln können.
Die Grundideen waren alle vielversprechend. Winter, Weihnachten, Fantasy und romantische Gefühle. Eine Mischung, die eigentlich sehr vielversprechend ist. Durch die kurzen Geschichten hatte ich nicht das Gefühl richtig eintauchen zu können und eine Bindung zu den Charakteren zu bekommen. Emotional konnte es mich nicht abholen, obwohl der Teil im Vordergrund stand. Es blieb für mich einfach oberflächlich und vorhersehbar.
Die kurzen Geschichten hatten mich also nicht so gepackt, wie erhofft, als dass ich unbedingt weiterlesen wollte.
Das ist ausdrücklich keine Bewertung der handwerklichen Qualität oder der Autorinnen an sich, sondern schlicht eine Frage des persönlichen Lesegeschmacks.
Wer kurze, locker geschriebene romantische Fantasy-Geschichten für zwischendurch sucht und Abwechslung liebt, könnte hier durchaus fündig werden.
Für mich jedoch fehlte einfach die Möglichkeit richtig abtauchen zu können. Denn kaum hat man rein gefunden, war es wieder vorbei.
Ich muss hieraus das Fazit für mich ziehen, dass ich nicht der Typ für Kurzgeschichten bin.

0 comments:
Kommentar veröffentlichen
Hallo!
Danke, dass du diesen Blogeintrag gefunden und gelesen hast - Lass mir doch einen Kommentar da!